Sie sind hier: Aktuelles > Alle News

Alle News

Artikel vom

27.04

2016

Erntedankversammlung

Am Montag den 02.Mai, 20.00 Uhr findet im Bürgersaal in Niersbach die nächste Versammlung für die Organisation des diesjährigen Erntedankfestes statt.


Alle Bürgerinnen und Bürger, die bei dem großen Fest mitwirken wollen, sei es als Fußgruppe oder mit einem Motivwagen, lade ich hiermit einschl. der Vereinsvertreter zu diesem Treffen ein.
Da für die Dekoration von Wagen, Gruppen, Halle, usw. viele Blumen oder andere Pflanzen benötigt werden, hier noch mal die Bitte, etwas mehr in diesem Frühjahr anzupflanzen.
Vielen Dank für die Mithilfe.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 27 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

25.04

2016

Maifest in Niersbach

Am 30.04.2016 und am 01.05.2016 findet das traditionelle Maifest in Niersbach statt!


Verfasser: FF Niersbach-Greverath| Online gestellt am 25 Apr 2016 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

20.04

2016

Gemeindearbeiter verabschiedet

Anlässlich des diesjährigen Gemeindetages von Samstag, dem 16. April, wurden unsere beiden langjährigen Gemeindearbeiter Herr Helmut Broy und Herr Ludwig Thiel verabschiedet.


Herr Thiel hat immerhin 26 Jahre und Herr Helmut Broy 13 Jahre für die Ortsgemeinde die unterschiedlichsten Tätigkeiten in unserem Ort durchgeführt. Es war schön, dass man über so viele Jahre verlässliche Ansprechpartner hatte, um die vielen unterschiedlichsten Angelegenheiten zu erledigen. Im Namen der Ortsgemeinde, möchte ich mich bei dir Ludwig und u. bei dir Helmut für die Einsatzbereitschaft und Treue bedanken. Für die Zukunft wünsche ich Euch u. Euren Familien alles Gute, sowie vor allen Dingen viel Gesundheit.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)






Verfasser: Stepahn Becker| Online gestellt am 20 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

20.04

2016

Gemeindetag am letzten Samstag

Am Samstag, den 16. April haben sich gegen 9.00 Uhr in Niersbach u. Greverath ca. 35 eifrige Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Arbeitseinsatz im Bereich der Gemeindeanlagen eingefunden.


Bis ca. 16.00 Uhr wurden wieder Instandsetzungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Das Erscheinungsbild der Gemeinde ist an vielen Stellen, wie z. B. im Bereich der Grillhütte, am Spielplatz „Hinter der Acht“, am „Boor“ mit dem Weg zum Friedhof, am Bürgersaal in Greverath u. Niersbach, am Friedhof in Niersbach, im Bereich der Mehrzweckhalle, an den Buswartehäuschen, am Feuerwehrhaus usw. verbessert worden. Die Unterhaltungsmaßnahmen tragen zur Erhaltung unserer Gebäude und Einrichtungen bei. Auch in diesem Jahr hatten alle, die bei den Arbeiten mitgeholfen haben, viel Spaß gehabt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihren unentgeltlichen Arbeitseinsatz bedanken.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)



















Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 20 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

20.04

2016

Glückwünsche zur Erstkommunion

Am kommenden Sonntag, den 24. April empfangen die Kommunionkinder aus unserer Gemeinde in der Pfarrkirche in Arenrath die 1. Hl. Kommunion.


Besonders gratulieren möchte ich Luisa Dietzen, Lillian Halley, Jannik Karen, Michael Mayer, Mara Reuter und Ida Thiel aus unserer Gemeinde. Im Namen der Ortsgemeinde Niersbach wünsche ich allen Kommunionkindern, ihren Eltern und Gästen sowie den Jubilaren einen schönen unvergesslichen Feiertag.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 20 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

17.04

2016

Unterbrechung der Wasserversorgung

Die Wasserversorgung wird am Montag, dem 18.04.16 zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr in Niersbach unterbrochen.





Sehr geehrte Kunden,

wegen Unterhaltungsarbeiten an der Wasserversorgungsleitung wird im Ortsteil Niersbach am Montag, 18.04.2016, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr die Wasserversorgung unterbrochen.

Die Straßen Im Spanischen, Mühlenstraße und Wenzelhausener Weg sind hiervon nicht betroffen. Wir empfehlen Ihnen, für den Zeitraum der Lieferunterbrechung einen ausreichenden Vorrat an Wasser vorzuhalten.


Bitte achten Sie darauf, dass alle Zapfstellen in Ihrem Haus geschlossen bleiben, damit beim Wiederherstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden.


Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten am Rohrnetz kann es nach Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und zu einer vorübergehenden Trübung des Leitungswassers kommen, die aber unbedenklich sind.
Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.


Wittlich, 11.04.2016

Verbandsgemeindewerke Wittlich-Land
Annegret Heinz, Werkleiterin

Verfasser: Verbandsgemeindewerke Wittlich-Land, Frau Annegret Heinz| Online gestellt am 17 Apr 2016 von admin | Kategorie: Öffentliche Bekanntmachungen, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

13.04

2016

Einladung zum Gemeindetag

Wie bereits angekündigt, findet an diesem Samstag, den 16. April unser nächster Gemeindetag statt.


Diese unentgeltliche Aktion soll dazu beitragen, dass unsere Gemeindeeinrichtungen in Ordnung gebracht werden und auch weiterhin mit niedrigen Gebühren für die Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden können. Wie bei den vergangenen Gemeindetagen festgestellt wurde, hat diese Gemeinschaftsaktion viel Spaß gemacht und bietet neuen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, schnell Kontakt zum Dorfleben zu bekommen.
Der Gemeindetag beginnt morgens um 9.00 Uhr. Die Greverather treffen sich am Bürgerhaus und die Niersbacher an der Mehrzweckhalle. Nachstehend sind einige Bereiche aufgeführt, wo wir an diesem Tag arbeiten werden:
-- Im Bereich der Mehrzweckhalle u. neuem Bürgersaal werden Reinigungs- u. Instandsetzungsarbeiten im Innen- u. Außenbereich (neben der Halle einschl. Hallenvorplatz mit Pavillon) durchgeführt.
-- Im Bereich der Grillhütte und dem Fußweg dorthin
-- Am Kindergarten werden die beiden Garagen der Gemeinde geräumt. Sollten ausreichend Helferinnen u. Helfer da sein, können Töpfersachen aus dem ehem. Haus Plei ausgeräumt und in die v.g. Garagen eingelagert werden.
-- An der Stützmauer vor der Kirche und im Bereich vom Friedhof müssen im Bruchsteinmauerwerk Fugen erneuert werden (bei trockner Witterung)
-- Im Bereich vom Dreesbrunnen Reinigungs- u. Aufräumarbeiten
-- Spielplatz „Hinter der Acht“
-- In Greverath werden im Bereich der „Alten Schmiede“ noch Restarbeiten durchgeführt. Ein Stück Decke entfernen, an einer Wand neuer Putz auftragen
-- Reinigung und Fenster putzen im Bürgersaal
-- Radweg: Äste u. Hecken schneiden, schlechte Stellen im Weg ausbessern

Ebenso sind im Bereich der Friedhöfe immer wieder Reinigungs- u. Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.
Bitte überlegen Sie, bei welchen Arbeiten Sie sich am Gemeindetag einbringen möchten. Wenn möglich, bringen Sie bitte morgens zum Treffpunkt die notwendigen Arbeitsgeräte mit. Hier werden dann die einzelnen Arbeitsgruppen eingeteilt.
Für die Verpflegung während des Tages sorgt die Ortsgemeinde.
Am Nachmittag gegen 16.00 Uhr finden sich alle Helferinnen und Helfer am Hallenvorplatz ein, wo wir dann mit Essen und Trinken am Pavillon den Tag beenden wollen.
Ich wünsche allen Mitwirkenden viel Spaß und Geselligkeit beim Gemeindetag.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 13 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

8.04

2016

Bilder der Erntedankfeste

Am 11ten September ist es soweit! Dann startet wieder das Erntedankfest mit großem Festzug in Niersbach/Greverath.




Ein Fest mit langer Tradition.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen haben wir uns was kleines ausgedacht.

Wir haben in mehreren Galerien, Aufnahmen von den Erntedankfesten der letzten 40 Jahre zusammengetragen.

Heraus gekommen ist eine Sammlung mit hunderten Bildern!
Viel Spass beim anschauen! Hier gehts zur Sammlung:

Galerie Erntedankfeste

An dieser Stelle gilt auch allen ein Dank, die Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben!

Verfasser: Mathias| Online gestellt am 08 Apr 2016 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

6.04

2016

Hinweis auf den Gemeindetag

am 16. April 2016


Der Gemeindetag wird jedes Jahr im April oder Mai durchgeführt. Der diesjährige findet am Samstag den 16. April statt. Diese unentgeltliche Aktion soll dazu beitragen, dass unsere Gemeindeeinrichtungen in Ordnung gebracht werden und auch weiterhin mit niedrigen Gebühren für die Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden können. Wie bei den vergangenen Gemeindetagen festgestellt wurde, hat diese Gemeinschaftsaktion viel Spaß gemacht und bietet neuen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, schnell Kontakt zum Dorfleben zu bekommen.
Dieser Arbeitstag beginnt morgens um 9.00 Uhr. Die Greverather treffen sich am Bürgerhaus und die Niersbacher an der Mehrzweckhalle. Bitte Arbeitsgeräte oder Werkzeug mitbringen. Nachstehend sind einige Bereiche aufgeführt, wo wir an diesem Tag Reparatur- u. Reinigungsarbeiten durchführen:
Im Bereich von Mehrzweckhalle, Bürgerhaus, Spielplätzen, Dreesbrunnen, Grillhütte mit Fußweg, Martinsbrunnen, Gemeindeplätze oder Flächen, Friedhöfe, usw.
Am Helfertag werden morgens die Gruppen eingeteilt.
Für die Verpflegung wird gesorgt. Gegen 16.00 Uhr finden sich alle am Hallenvorplatz ein, wo wir dann mit Essen und Trinken den Tag beenden.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 06 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

6.04

2016

Neuer Bürgersaal / Nutzung

Liebe Mitbürgerinnen u. Mitbürger,
der neue Bürgersaal ist im Bereich des Gebäudes bis auf ein paar Kleinigkeiten inzwischen fertiggestellt.


Im Umfeld des Gebäudes fehlt jedoch noch die Herstellung der Außenanlagen wie Pflaster, Rasen, Terrassenfläche usw. Aufgrund der starken Nachfrage und dem Stand der Arbeiten, kann der Bürgersaal im Innenbereich genutzt werden. Die regelmäßigen Nutzung durch Vereine oder Gruppen, sind noch mit der Gemeinde abzustimmen. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit der neuen Einrichtung in den kommenden Jahren viel Freude haben werden.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 06 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

6.04

2016

Sachbeschädigung

am Spielplatz und Wendehammer


In den vergangenen Tagen u. Wochen wurde von Anwohnern in Niersbach festgestellt und beobachtet, dass Kinder die Zugangstür zum Spielplatz „Hinter der Acht“ sowie die „Poller“ am Wendehammer, ebenfalls in der Straße „Hinter der Acht“, beschädigt bzw. zerstört haben. Da die Kinder bei den Beschädigungen beobachtet wurden, gebe ich den Verursachern oder deren Eltern auf diesem Wege die Gelegenheit, sich bis zum 16. April bei mir zu melden. Sollte keine Meldung erfolgen, werden die Angelegenheiten zu Anzeige gebracht.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 06 Apr 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

26.03

2016

Jahreskonzert des MV Niersbach-Greverath

am 23.04.2016


Verfasser: MV Niersbach-Greverath| Online gestellt am 26 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

23.03

2016

Urlaubsvertretung

vom 28.03. bis 02.04.2016


In der Zeit vom 28.03. bis 02.04.2016 werde ich durch den 1. Beigeordneten, Herrn Ludwig Haubrich, Zum Weißenstein 5 (Greverath), Tel.: 06508/95111 vertreten.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 23 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

23.03

2016

Erntedankfest / Helfer/innen gesucht

Dieses Jahr, am 11. September, feiern wir in Niersbach wieder das Erntedankfest mit großem Umzug und anschließendem Unterhaltungsprogramm in der Mehrzweckhalle.


Viele Mitbürgerinnen u. Mitbürger sind durch Vereine oder Teilnahme an einem Wagen oder Gruppe bereits eingebunden. Diese kulturelle Veranstaltung benötigt eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern. Auf diesem Wege möchte ich alle ansprechen, die gerne helfen möchten.

Bitte melden sie sich bei Herrn Ludwig Haubrich oder bei mir, damit wir die Personen bei der Organisation bzw. bei der Gestaltung des Erntedankfestes einplanen können.

Viele Dank für Ihre Mithilfe.

Stephan Becker

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 23 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

12.03

2016

Umwelttag 2016

Am Samstag, den 12. März hat die Jugendfeuerwehr Niersbach-Greverath wieder den Müllsammeltag im Bereich unserer beiden Gemarkungen durchgeführt.




Auch dieses Jahr waren gegen 9.00 Uhr die Jüngsten unserer Feuerwehr einschl. der Betreuer zur Stelle. Wie festgestellt wurde, ist es notwendig, jedes Jahr einen solchen Mülltag durchzuführen. In unserer schönen Umgebung wurden wieder viele Stellen gefunden, wo achtlose Menschen ihren Müll in der Natur entsorgt haben. Das Ergebnis war, dass der 15,00 m³ Abfallcontainer wieder fast vollständig gefüllt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Jugendfeuerwehr, den Betreuern und bei unserem Förster, Herrn Hermann Linden für die Einsatzbereitschaft bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Versorgungsteam, das die Mannschaft während und nach getaner Arbeit mit einer deftigen Mahlzeit versorgt hat.
An der Sammelaktion haben ca. 30 Personen (Jugendfeuerwehrleute und die Betreuer) teilgenommen. Es ist schön zu sehen, dass man so viele Jugendliche für diese ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen bzw. begeistern kann.

Vielen Dank nochmals an Euch alle.

Verfasser: Thomas Bros| Online gestellt am 12 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

8.03

2016

Landtagswahlen

am Sonntag 13.03.16


Das Wahllokal für die Landtagswahl am Sonntag, befindet sich für die Wähler der Ortslage Niersbach (Wahlbezirk 101) erstmals im neu erstellten Bürgersaal an der Mehrzweckhalle.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 08 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

8.03

2016

Müllsammlung in den Gemarkungen Niersbach u. Greverath

am Samstag, den 12. März


An diesem Samstag, den 12. März führt die Jugendfeuerwehr Niersbach-Greverath wieder den Müllsammeltag im Bereich unserer beiden Gemarkungen durch. Seit mehr als 20 Jahren findet immer Anfang März diese Aktion statt. Auch dieses Jahr starten gegen 9.00 Uhr die Jüngsten unserer Feuerwehr einschl. ihrer Betreuer und der Unterstützung unseres Revierförsters Hermann Linden zu den Sammelstreifzügen.
Bereits jetzt möchte ich mich bei den Jugendlichen und den Betreuern für ihren Einsatz bei der Sammelaktion bedanken. Die Müllsammlung trägt dazu bei, das Erscheinungsbild unserer schönen Landschaft zu erhalten.

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 08 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

8.03

2016

Erntedankversammlung

am 14. März, um 19.00 Uhr


Wie bereits in der letzten Ausgabe des Rathausblattes mitgeteilt wurde, findet am Montag den 14. März, um 19.00 Uhr im Bürgersaal in Greverath eine Versammlung für die Organisation des diesjährigen Erntedankfestes statt. Alle Bürgerinnen und Bürger, die bei dem großen Fest mitwirken wollen, sei es als Fußgruppe oder mit einem Motivwagen, lade ich hiermit einschl. der Vereinsvertreter zu diesem Treffen ein.

Verfasser: Stephan Becker| Online gestellt am 08 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

1.03

2016

Aktuelles vom Bau des Bürgersaals

Bürgersaal steht kurz vor Fertigstellung










Verfasser: Thomas Bros| Online gestellt am 01 Mar 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

21.02

2016

Musikverein lädt zum Frühstücksbuffet ein

am 06.03.2016


Verfasser: Musikverein| Online gestellt am 21 Feb 2016 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vorwärts
Powered by CuteNews

Das Rathaus

Alle Informationen aus dem Amtlichen Bekanntmachungsblatt der VG Wittlich-Land lesen

Hier klicken!

Wetter in Niersbach


WetterOnline
Das Wetter für
Niersbach

Niersbach in Bildern!