Sie sind hier: Aktuelles > Alle News

Alle News

Artikel vom

27.10

2014

Altentag in der Mehrzweckhalle

Am 19.10.2014 fand unser alljährlicher Seniorentag in der Mehrzweckhalle statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom DRK Heckenland.




Nach einem Sektempfang begrüßte unser Ortsbürgermeister Stephan Becker die Gäste, anschließend sorgte der Musikverein Niersbach-Greverath für Unterhaltung.

Das Mittagessen wurde zubereitet von Michele vom Gasthaus Zum Weißenstein. Es wurde Rindfleischsuppe, Lendenbraten mit Bratkartoffeln und Gemüse, und als Dessert Pudding serviert.

Nach dem Essen führte der Ortsbürgermeister weiter durchs Programm und stellte die 3 jeweils ältesten Mitbürger/innen aus Niersbach (Johanna Wallig, Martha Wäschenbach, Jakob Jakoby) und Greverath (Matthias Billen, Helene Valerius, Maria Huberty) vor.



Abgelöst wurde er durch den Kinderchor unter der Leitung von Anja Walesch. Die Kinder begeisterten die Anwesenden mit einer bunten Mischung aus Liedern und Gedichten zum Thema “Herbst”.

Weiter ging es mit Kaffee und Kuchen und für die musikalische Unterhaltung sorgte Matthias Högner mit seinem Schifferklavier, gesanglich begleitet von Anja Walesch und unserem Ortsbürgermeister sowie allen Gästen.

Es war wie immer ein sehr schöner Tag – allen Helfern und Mitwirkenden ein großes “DANKE!!”

Verfasser: Cornelia Mergen| Online gestellt am 27 Oct 2014 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

7.10

2014

Anmeldung zum Altentag

Alle Infos zur Anmeldung zum diesjährigen Altentag am 19.10.2014....


Auch dieses Jahr beginnt der Seniorentag in der Mehrzweckhalle um 11.00 Uhr und es wird ein Mittagessen angeboten. Das Essen besteht aus einer Rindfleischsuppe mit Markklößchen, Schweinelende mit Soße, Bratkartoffeln und Kaisergemüse. Als Nachtisch ist Vanille- u. Schokoladenpudding vorgesehen. Am Nachmittag wird noch Kaffee und Kuchen angeboten. Um einen Überblick zu bekommen, wie viele Portionen gekocht werden müssen, benötigen wir die Anzahl der Personen, die am Altentag teilnehmen wollen. Eingeladen sind alle Einwohner aus Niersbach u. Greverath, die bis zum 19.10.2014 das 65. Lebensjahr vollendet haben. Ebenso eingeladen sind auch die Ehepartner bzw. Lebensgefährten der v.g. 65- jährigen. Bitte melden Sie sich bis Mittwoch den 15.Oktober mit dem unten angefügten Vordruck oder telefonisch bei Elke Krumeich (Tel.-Nr. 06575-4668) bzw. bei Ludwig Haubrich unter der Tel.-Nr. 06508-95111 an.

Wer zur Halle gefahren werden möchte, kann sich bei Elke Krumeich unter der Tel. Nr. 4668 melden. Die Greverather Mitbürgerinnen u. Mitbürger, die den Altentag besuchen, fahren um 10.30 Uhr mit einem Bus nach Niersbach.

Für die Unterhaltung sorgen ab 11.00 der Musikverein, ab ca. 14.00 Uhr der Kindergarten und anschließend singt der Kinderchor. Wie immer rundet Matthias Högner mit seinen Musikdarbietungen das Programm ab.

Die Bewirtung in der Halle übernimmt das DRK – Ortsgruppe Heckenland.
Ich hoffe, dass Ihnen auch dieses Jahr das Programm zusagt und wünsche bereits jetzt einen schönen unterhaltsamen Tag, sowie guten Appetit.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: | Online gestellt am 07 Oct 2014 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

7.10

2014

Nachtreffen zur Kirmes

Bei der Nachbesprechung zur Kirmes konnten die Anwesenden feststellen, dass die neu gestaltete Kirmes ein Erfolg war.


Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und der guten Resonanz bei der Bevölkerung wurde beschlossen, die Kirmes in der neuen Form als Bauern- u. Handwerkermarkt mit verschiedenen Wanderungen im nächsten Jahr fortzuführen. Es wurde besprochen, dass die Vereine, die sich in diesem Jahr an der Kirmes beteiligt haben, aus dem Erlös eine Aufwandsentschädigung (gleicher Betrag für alle) erhalten. Weitere finanzielle Mittel werden für die Anschaffung einer neuen Friteuse, einer Kaffeemaschine und eines Einkochautomaten für den Gerätebestand in der Mehrzweckhalle genutzt.

Vielen Dank nochmals für das gute Gelingen und den Einsatz bei der Kirmes.

Verfasser: | Online gestellt am 07 Oct 2014 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

7.10

2014

Hinweis auf den Altentag

Unser nächster Altentag findet am Sonntag, den 19. Oktober statt.


Beginnen werden wir um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins. Im Anschluss daran wird für die Gäste ein Mittagessen in der Halle angeboten. Um ca. 14.00 Uhr fahren wir mit dem Unterhaltungsprogramm des Kindergartens und des Kirchenchores einschl. des Kinderchores fort. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir den Tag ausklingen lassen.

Herzlich eingeladen sind alle Einwohner aus Niersbach u. Greverath, die bis zum 19.10.2014 das 65. Lebensjahr vollendet haben. Ebenso eingeladen sind auch die Ehepartner bzw. Lebensgefährten der v.g. 65 – jährigen.
Eine Woche vor dem Altentag werde ich nochmals das Programm an dieser Stelle mitteilen.

Um einen Überblick zu bekommen, wie viele Essen gekocht werden müssen, werde ich in der Ausgabe (Freitag 10.Oktober) des Rathausblattes einen Anmeldezettel bzw. Telefonnummern hier veröffentlichen, womit man sich anschließend anmelden kann. Die Bewirtung übernimmt in diesem Jahr das DRK Heckenland.

Verfasser: | Online gestellt am 07 Oct 2014 von admin | Kategorie: Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

7.10

2014

Sachbeschädigung am „Boor“ in Greverath

Teile der Tröge auf dem Rastplatz neben dem Eifelsteig beschädigt!


Beim alten Wasserhäuschen am Rastplatz neben dem Eifelsteig wurde in Greverath in den letzten Monaten eine neue Anlage mit 3 Sandsteintrögen angelegt. Hier wurde mit viel Arbeitseinsatz und guten Ideen eine Bereicherung für den Eifelsteig und unsere Gemeinde erstellt. Leider mussten die freiwilligen Helfer feststellen, dass Teile der Troganlage noch vor Fertigstellung beschädigt wurden. Ein Wasserauslauf aus einem Trog wurde zerstört.

An der Baustelle wurden zur fraglichen Zeit Personen gesehen, die den Schaden verursacht haben könnten. Auf diesem Wege möchte ich diese bitten, sich in den nächsten 3 Tagen bei mir zu melden, ansonsten wird die Angelegenheit zur Anzeige gebracht.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: | Online gestellt am 07 Oct 2014 von admin | Kategorie: News - Drucken

Zurück ... 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vorwärts
Powered by CuteNews

Das Rathaus

Alle Informationen aus dem Amtlichen Bekanntmachungsblatt der VG Wittlich-Land lesen

Hier klicken!

Wetter in Niersbach


WetterOnline
Das Wetter für
Niersbach

Niersbach in Bildern!