„Ferien vor Ort“

Es wurden Workshops angeboten in denen die Kinder u.a. ihre eigene Seife mit den individuellen Düften und Blütendekorationen herstellten. In einem anderen Workshop wurden Klappstühle gebaut, für die viele Kinder die Bezüge selbst gestalteten und bemalten. Wunderschöne Unikate! Vielerlei Brett-und Knobelspiele standen zur Verfügung. Außerdem wurde natürlich auch viel Volley-und Fußball gespielt und weil die Sonne so erbarmungslos brannte vergnügten sich alle auf der Wasserrutsche und bei den Wasserschlachten. War das ein Spaß! Am letzten Abend gab es ein großes Abschlussgrillen mit Bratwurst und vielen leckeren Salaten und anschließend saßen alle mit ihren schönen Stühlen rund ums Lagerfeuer, waren fasziniert vom tollen Sternenhimmel, erzählten Geschichten und sangen gemeinsam Lieder. Danach verschwanden alle „müde und matt“ in ihren Zelten. Nach einem gemeinsamen Frühstück am anderen Morgen wurden die „Ferien vor Ort 2016“ beendet und viele freuen sich ganz bestimmt schon auch das kommende Jahr. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an den „Kindertreff Niersbach“ und seine vielen helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.



(c) www.niersbach-greverath.de