Gratulation zum 100 jährigen Bestehen des Kirchenchores Arenrath/Niersbach

Am Sonntag dem 21. Juni feiert der Kirchenchor Arenrath/Niersbach sein 100 jähriges Bestehen im Rahmen eines Pfarrfestes, an dem auch 160 Jahre Pfarrkirche St. Alexius Arenrath gefeiert wird.
Dass dieses nicht alltägliche Jubiläum erreicht wurde, ist der Einsatzbereitschaft, aber auch der Freude am Chorgesang mehrerer Generationen von Sängerinnen und Sängern zu verdanken. Die Gemeinde Niersbach darf sich glücklich schätzen, einen so engagierten Kirchenchor zu haben. Der Chor stellt nicht nur ein belebendes Element in der kirchlichen Liturgie dar, sondern tritt immer wieder auch als wesentliche Bereicherung bei Festveranstaltungen in der Gemeinde in Erscheinung. Als Ort des Miteinanders, der Freude und Geselligkeit ist der Kirchenchor tragender Teil innerhalb des Gemeindelebens. Hierfür gebührt ihm Lob und Anerkennung. Wir wünschen dem Chor, sowie uns als Gemeinde, dass man auch zukünftig engagierte Mitglieder hat und auch noch findet, die den Kirchenchor bzw. Gesangverein Arenrath/Niersbach mit Leben füllen.

Zum Jubiläum möchte ich die herzlichsten Glückwünsche aussprechen.

Stephan Becker
(Ortsbürgermeister)

(c) www.niersbach-greverath.de