Seniorentag 2015

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr.

Nach einem Sektempfang begrüßte unser Ortsbürgermeister Stephan Becker 85 Gäste in der herbstlich geschmückten Halle und stellte die 3 jeweils ältesten Mitbürger/innen aus Niersbach (Johanna Wallig, Martha Wäschenbach, Jakob Jakoby) und Greverath (Matthias Billen, Helene Valerius, Maria Huberty) vor.
Das musikalische Programm wurde eröffnet von unserem Musikverein unter der Leitung von Natalie Schnabel, der vor und während des Essens für gute Unterhaltung sorgte.
Michele vom Gasthaus Zum Weißenstein hat wie immer ein leckeres Mittagessen zubereitet: Es wurde Rindfleischsuppe, Rinderbraten mit Burgundersoße, Kartoffeln und Kaisergemüse, und als Dessert Tiramisu serviert.
16 Kinder des Kindergartens hatten nach dem Essen ihren Auftritt: sie trugen ihre einstudierten Herbstlieder vor und verteilten selbstgemachten Apfelkompott an jeden Gast.
Danach waren die größeren Kinder an der Reihe: Der Kinderchor unter der Leitung von Anja Walesch begeisterte die Anwesenden mit einer bunten Mischung aus Liedern und Gedichten zum Thema “Herbst”.
Weiter ging es mit Kaffee und Kuchen und für die musikalische Unterhaltung sorgte Matthias Högner mit seinem Schifferklavier, gesanglich begleitet von Anja Walesch und unserem Ortsbürgermeister sowie allen Gästen.

Es war wie immer ein sehr schöner Tag – allen Helfern und Mitwirkenden herzlichen Dank!











(c) www.niersbach-greverath.de