Spielfest für Groß und Klein

Auf dem mit bunten Luftballons dekorierten Außengelände der Kita, fand bei schönstem Sommerwetter ein Spielfest für die Kinder und ihre Eltern statt. Insgesamt 12 Spielaktionen luden alle Teilnehmer zu kurzweiligen, vielfältigen Mitmach- Angeboten ein.
An verschiedenen Stationen konnten alle ihre Sinne, Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Reaktionsvermögen testen, z.B. beim Zielwurf mit Bällen aus der Nestschaukel, beim „Feuerwehrspiel“ mit echten Feuerwehrhelmen, beim Eisschollen-Lauf, wo man Fische fangen konnte und umgehend mit Fischen zum Knabbern oder Schlecken belohnt wurde.
Auch das Mäusespiel, Deckelspiel, Brettchen-Spiel, Wurfclown, der Sommerskilauf und das Chinesen- Bobbycar- Rennen fanden großen Anklang.
Die Spielaktionen für die U-3 Kinder befanden sich in ihrem bekannten Bereich im Außengelände. Die Jüngsten machten mit großem Eifer und Begeisterung auch gleich gerne mit bei: vielfältigen Aktionstabletts, Wasserspielen und dem Elefantenspiel,bei dem sie bunte Schmetterlinge einfangen sollten. Beim letzten Spiel, dem „Verkleidungs- Koffer- Spiel“ mit Musik machten alle Erwachsenen mit und die Gruppendynamik sorgte hierbei für Spaß und gute Laune. Den kleinen Hunger konnte man im Laufe des Nachmittags mit einem herzhaften oder süßen Imbiss stillen.
Auch Eis für alle sorgte für eine leckere Erfrischung.
Das kreative und kunstvolle Kinderschminken mit Frau Vella und Frau Jänen war bei allen sehr begehrt und rundete das bunte Programm ab.
Abschließend erhielten dann alle kleinen Besucher des Spielfestes ein Präsent aus einer Schatzkiste, was als Belohnung und Erinnerung den eifrigen Kides geschenkt wurde.
Insgesamt war es ein schöner, sportlicher und lustiger Nachmittag, bei dem Spaß an erster Stelle stand.

Bedanken möchten wir uns beim Elternbeirat, der diese Veranstaltung mitorganisierte und tatkräftig unterstütz hat.






















(c) www.niersbach-greverath.de