Umwelttag 2016



Auch dieses Jahr waren gegen 9.00 Uhr die Jüngsten unserer Feuerwehr einschl. der Betreuer zur Stelle. Wie festgestellt wurde, ist es notwendig, jedes Jahr einen solchen Mülltag durchzuführen. In unserer schönen Umgebung wurden wieder viele Stellen gefunden, wo achtlose Menschen ihren Müll in der Natur entsorgt haben. Das Ergebnis war, dass der 15,00 m³ Abfallcontainer wieder fast vollständig gefüllt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Jugendfeuerwehr, den Betreuern und bei unserem Förster, Herrn Hermann Linden für die Einsatzbereitschaft bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Versorgungsteam, das die Mannschaft während und nach getaner Arbeit mit einer deftigen Mahlzeit versorgt hat.
An der Sammelaktion haben ca. 30 Personen (Jugendfeuerwehrleute und die Betreuer) teilgenommen. Es ist schön zu sehen, dass man so viele Jugendliche für diese ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen bzw. begeistern kann.

Vielen Dank nochmals an Euch alle.

(c) www.niersbach-greverath.de