Vorweihnachtliches aus der KiTa „Villa Kunterbunt“ Niersbach

Seit mehr als 20 Jahren findet immer am Samstag vor dem ersten Adventssonntag in der Kita Villa Kunterbunt in Niersbach eine Advents- und Weihnachtswerkstatt für die Kita-Kinder statt.
So auch in diesem Jahr am 26. Nov.2016. Von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr wurde gebacken, gewerkelt und gebastelt, so dass am Ende des Tages jedes Kind mit einem Schuhkarton voller kleiner Kunstwerke das Zuhause weihnachtlich dekorieren konnte. Zwischendurch wurden Geschichten erzählt, es wurde gesungen und auch für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt.
Kinder und Erzieherinnen stimmten sich so in ansprechender Atmosphäre auf die Vorweihnachtszeit ein und zufriedene Eltern freuten sich über die Ergebnisse dieser Aktion und etwas zusätzliche Zeit für Weihnachtseinkäufe.


Nikolausfeier der Kita Villa Kunterbunt

Am Freitagabend trafen sich mehr als 120 Erwachsene und mehr als 80 Kinder an der Kita und wanderten gemeinsam im Schein der Taschenlampen zur Grillhütte in den Niersbacher Wald, wo sie den Besuch vom Nikolaus erwarteten. Mit Liedern, Gedichten, selbst gemalten Bildern und kleinen Kunstwerken erfreuten die Kinder den „Heiligen Mann“, der ihnen als Belohnung für die tollen Darbietungen einen Nikolaus aus Schokolade schenkte. Mit warmem Tee, Glühwein, heißen Würstchen und Muffins wurde „Nikolaus“ in harmonischer Runde gefeiert. Herzlichen Dank an den Elternbeirat für die tolle Unterstützung und die leckeren Muffins.

(c) www.niersbach-greverath.de