Verabschiedung der Kita-Leiterin Margit Billen

Die Leiterin der Kita Villa Kunterbunt in Niersbach, Frau Margit Billen, wurde am 21.12.2021, nach 40 Jahren als Leiterin dieser Einrichtung verabschiedet.

Frau Billen begann am 1. August 1979 als Berufspraktikantin im Kindergarten in Niersbach. Ein Jahr später wurde sie Gruppenleiterin und ab dem 01.11.1981 übernahm sie dann die Leitung des Kindergartens und leitete seine Geschicke mit großem Engagement und persönlichem Einsatz 40 Jahre lang bis zum 31.12.2021.

Das Wohl der ihr anvertrauten Kinder war ihr immer ein Herzensanliegen. Es ist in der heutigen Arbeitswelt kaum noch vorstellbar und daher schon etwas Besonderes, wenn jemand mehr als 40 Jahre am selben Arbeitsplatz tätig ist.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten die Ortsbürgermeister/innen der Zweckgemeinschaft Kita Niersbach Sylvia Krones (Gladbach), Iris Weber (Dodenburg), Dirk Laudwein (Dierscheid), Hans-Josef Götten (Heidweiler) und Hans-Josef Weirich (Niersbach) , der Vorsitzende des Elternbeirates der Kita, Marc Wels, dessen Stellvertreterin Myriam Hoffmann sowie die Beisitzerinnen Christine Sell und Sara Lautwein Margit Billen für ihren stets unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita hatten zum Abschied ein Tanzspiel eingeübt und boten dieses mit Begeisterung dar.

Hans-Josef Weirich, Ortsbürgermeister