Sie sind hier: Aktuelles > Alle News

Alle News

Artikel vom

11.10

2018

Unser Dorf hat Zukunft

Wir suchen Ideen- Sammler und Umsetzer


Verfasser: | Online gestellt am 11 Oct 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

14.08

2018

Grußwort zur St. Bernhard-Kirmes in Niersbach

Liebe Kirmesbesucher aus nah und fern, liebe Niersbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,



im Namen der Ortsgemeinde Niersbach darf ich Sie herzlich zur St. Bernhard-Kirmes, die am Sonntag, den 26.August 2018, gefeiert wird, einladen und herzlich willkommen heißen.

Auch in diesem Jahr hat sich die Vereinsgemeinschaft im Zusammenwirken mit der Ortsgemeinde bemüht, Ihnen ein unterhaltsames Kirmesprogramm zu präsentieren.
Es ist leider nicht mehr überall selbstverständlich, dass das Fest zu Ehren des Kirchenpatrons groß gefeiert wird. Jedoch sollte das Kirmesfest unter der Vielzahl der Feste und Veranstaltungen, die im Jahreslauf in der Gemeinde und im Umkreis stattfinden, nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb wollen wir gemeinsam feiern und damit auch den vielen ehrenamtlich mitwirkenden Personen unseren Dank und unsere Anerkennung für ihren geleisteten Einsatz zur Durchführung der Veranstaltung zeigen. Ohne dieses Engagement wäre unser soziales Leben in der Gemeinde ärmer und Veranstaltungen dieser Art könnten kaum noch durchgeführt werden.
Das Programm beginnt am Kirmessonntag um 11:00 Uhr mit dem Kirmeshochamt, das in der Mehrzweckhalle in Niersbach von Herrn Dechant Johannes Jaax unter Mitwirkung des Projektchores Bruch-Arenrath-Niersbach gestaltet wird.
Nach dem Hochamt wird ab 12:00 Uhr auf Vorbestellung per Bon-Verkauf ein Mittagessen bestehend aus Spießbraten, Kartoffelgratin und Erbsen-/Möhrengemüse angeboten.
Ab 12:30 Uhr spielt der Musikverein Niersbach-Greverath zum Frühschoppenkonzert auf.
Kaffee und Kuchen, sowie unterhaltsame Spiele mit Kinderbelustigung werden ab 14:00 Uhr angeboten.
Ab 12:30 Uhr wird ein Kicker-Turnier durchgeführt.
Im Vorfeld der Kirmes werden Bons für das Mittagessen am Kirmessonntag verkauft. Wer keine Gelegenheit zum Bon-Erwerb nutzen konnte, kann dies am Kirmessonntag noch vor der Essenausgabe nachholen.
Gerne nehmen wir Kuchenspenden entgegen, die am Kirmessonntag ab 10:00 Uhr an der Mehrzweckhalle abgegeben werden können.
Liebe Kirmesbesucher nutzen Sie also die Gelegenheit diesen Tag unterhaltsam und unbeschwert mit uns zu genießen.
Ich wünsche uns allen, dass wir gemeinsam einen schönen Kirmestag verbringen können.

Josef Weirich
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: | Online gestellt am 14 Aug 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

13.08

2018

Kirmes in Niersbach

Am 26.08.2018 findet die Niersbacher Kirmes statt.


Verfasser: Ortsvereine Niersbach| Online gestellt am 13 Aug 2018 von admin | Kategorie: News - Drucken

Artikel vom

3.08

2018

Seniorenkaffee

Am Mittwoch, den 08.08.2018, findet anstelle des Kaffees ein Mittagessen mit Grillspezialitäten statt.


Wir treffen uns ab 11.00 Uhr im Bürgerhaus in Niersbach. Hier werden uns die Grillmeister Holger und Josef überraschen. Jeder ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung bis Sonntag 05.08.2018 bei Christa Brenner 06575 4464
und Brigitte Heinz 06508 7838 für Greverath.

Euer Seniorenteam

Verfasser: | Online gestellt am 03 Aug 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

3.08

2018

Einladung zur Bürgerversammlung

am Mittwoch, den 15.08.2018, 19:00 Uhr


Am Mittwoch, den 15.08.2018, um 19:00 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle in Niersbach eine Bürgerversammlung zum Thema Breitbandnetzanschluss mit Glasfaserkabel und Änderung der Stromversorgung im Bereich Waldstraße / Auf Birket / Zur Schmelz durch Erdkabelanschluss statt, zu der ich alle interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Niersbach, insbesondere jedoch die Grundstückseigentümer in den o. g. Straßenzügen einlade.
Desweiteren erfolgt eine Information zum Stand der Verhandlungen mit dem LBM Trier über die Vorplanungen zum Ausbau der L 49 zwischen Niersbach und Greverath.

Josef Weirich
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: | Online gestellt am 03 Aug 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

3.08

2018

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Am 24.07.2018 feierte Frau Elisabeth Walesch aus Niersbach ihren 80. Geburtstag.


Es war mir eine Freude ihr dazu persönlich und im Namen der Ortsgemeinde Niersbach herzlich zu gratulieren und ihr für die kommenden Jahre gute Gesundheit und Wohlergehen zu wünschen.

Josef Weirich
(Ortsbürgermeister)

Verfasser: | Online gestellt am 03 Aug 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

9.07

2018

Sommerfest des ASV Niersbach

am 19.08.2018


Verfasser: | Online gestellt am 09 Jul 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

30.05

2018

Einladung zum Seniorentag

am Sonntag, den 17.06.2018, in der Mehrzweckhalle in Niersbach


Am Sonntag, den 17.06.2018, ab 11:00 Uhr, veranstaltet die Ortsgemeinde Niersbach den diesjährigen Seniorentag.
Dazu lade ich alle Seniorinnen und Senioren aus Niersbach und Greverath, die das 65. Lebensjahr vollendet haben jeweils mit Partner/in recht herzlich ein.
Für das leibliche Wohl werden Speisen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen angeboten.
Die Bewirtung erfolgt in diesem Jahr durch Mitglieder des Sportvereins Niersbach.
Wer selbst keine Fahrgelegenheit hat oder nicht in der Lage ist selbst zu fahren, melde sich bitte bis 05.07.2017 bei mir unter Telefon 06508/407 oder 06575/4502, damit ein entsprechender Fahrdienst eingerichtet werden kann.

Hans-Josef Weirich, Ortsbürgermeister

(Bitte ausdrucken und ausgefüllt abgeben)
Anmeldung zur Teilnahme am Seniorentag in Niersbach am 17.06.2018
Ich /wir nehme(n) an o. g. Seniorentag teil.
Name 1. Person:
Name 2. Person:
Abgabe bis 10.06.2018 bei Hans-Josef Weirich oder Conny Mergen.
Alternativ ist eine Teilnahmemeldung bis 10.06.2018 auch telefonisch unter Telefon 06508/9177230 (Hans-Josef Weirich) oder unter Telefon 06575/9036193 (Conny Mergen) möglich.

Verfasser: | Online gestellt am 30 May 2018 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

23.04

2018

Einwohnerversammlung

Am Dienstag, 08.05.2018, findet um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle, Maareckenstraße 14, in Niersbach eine Einwohnerversammlung statt.


Tagesordnung:

1. Übertragung der Niederschlagswasseranlagen im Neubaugebiet „Hinter der Acht“ von der Ortsgemeinde Niersbach auf die Verbandsgemeindewerke Wittlich-Land

Niersbach, 19.04.2018
gez. Josef Weirich, Ortsbürgermeister

Verfasser: | Online gestellt am 23 Apr 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

23.04

2018

Gemeindetag in Niersbach und Greverath

am Samstag, den 05.05.2018


Hiermit lade ich alle Niersbacher und Greverather Bürgerinnen und Bürger, die ihre Arbeitskraft für einen Tag zu Gunsten der Gemeinde einbringen möchten, zum diesjährigen Gemeindetag am Samstag, den 05.05.2018, ein.
Treffpunkt zum Start in den Gemeindetag ist in Niersbach bei der Halle und in Greverath beim Bürgerhaus jeweils um 08:30 Uhr.
Die Gemeinde verfügt in Niersbach und Greverath über Gemeindeeinrichtungen, die von den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen gerne genutzt werden. Um diese Einrichtungen in einem einwandfreien Nutzungszustand zu halten fallen jährlich erhebliche Pflegeaufwendungen an. Deshalb wollen wir den Gemeindetag auch dazu nutzen, um ausstehende Pflegemaßnahmen nachzuholen.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Freiwillige sich beteiligen würden, denn es stehen einige Pflegearbeiten an unseren Anlagen und Gemeindeeinrichtungen sowie drum herum an. Von unseren Gemeindearbeitern, die nebenberuflich auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung mit begrenzter monatlichen Stundenzahl ihre Tätigkeit in der Gemeinde ausüben, können nicht alle anfallenden Arbeiten im Jahreslauf erledigt werden.
Wer sich beteiligen möchte, soll sich z. B. mit Schubkarre, Astschere, Handsäge, Besen, Putzzeug, Hacke, Schaufel oder anderem Werkzeug am Treffpunkt einfinden, wo dann die Zuteilung in die einzelnen Arbeitsmaßnahmen erfolgt. Für Verpflegung während des Arbeitseinsatzes wird gesorgt.
Für 17:00 Uhr sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gemeindetag in den Bürgersaal nach Niersbach zu einem Abschlussessen mit Umtrunk eingeladen.

Josef Weirich, Ortsbürgermeister

Verfasser: | Online gestellt am 23 Apr 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

7.03

2018

Seniorenkaffee

Unser Seniorenkaffee für den Monat März findet am Mittwoch 14.03.2018 im Bürgerhaus in Niersbach statt.


Jeder, der gerne einen gemütlichen Nachmittag verbringen möchte ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Euer Seniorenteam

Verfasser: | Online gestellt am 07 Mar 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben - Drucken

Artikel vom

5.02

2018

Kinderfastnacht 2018

Das Bürgerhaus ist aus allen Nähten geplatzt:


Viele bunt verkleidete Kinder und Erwachsene haben fröhlich zusammen einen lustigen Nachmittag verbracht.
Bei lustigen Spielen wie Pudding-Wett-Essen, der altbekannten „Reise nach Jerusalem“ und Eltern-Schminken kamen Jung und Alt auf Ihre Kosten.
Zwischendurch wurde viel getanzt und gesungen, Würstchen und Kuchen wurden verdrückt und eine lange Polonaise ist durch den Saal gezogen.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Tanzgruppe „Minimäuse“ aus Arenrath, die bei uns ihren tollen Pipi-Langstrumpf-Tanz aufgeführt hat und dafür auch eine Extra-Rakete abgeräumt hat.

Außerdem ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und Sponsoren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!













Verfasser: Conny Mergen & Thomas Bros| Online gestellt am 05 Feb 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

31.01

2018

Seniorenkaffee

Anstelle unseres Seniorenkaffees bieten wir an Aschermittwoch, den 14.02.2018, ein Mittagessen an.


Eingelegte Heringe mit Kartoffeln oder eine Alternative. Jeder, der daran teilnehmen möchte ist herzlich um 12.00 Uhr ins Bürgerhaus in Niersbach eingeladen. Wir bitten um Voranmeldung bei Marlene Neises 8340 oder Brigitte Heinz 06508 7838.Wir hoffen es ist eine gute Idee und spricht viele Leute an.

Euer Seniorenteam

Verfasser: | Online gestellt am 31 Jan 2018 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

22.12

2017

Jahresabschluss des ASV Niersbach

am 29.12.2017 ab 18:00 Uhr


Verfasser: | Online gestellt am 22 Dec 2017 von thomas | Kategorie: News - Drucken

Artikel vom

11.12

2017

Veranstaltungskalender 2018

Zum Veranstaltungskalender 2018


...

Verfasser: | Online gestellt am 11 Dec 2017 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

7.12

2017

Glüweinstand der SG Heckenland

vom 15.12 - 17.12.


Verfasser: | Online gestellt am 07 Dec 2017 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

28.11

2017

Einladung zur Vereinsvertreterbesprechung

Mittwoch, den 06.12.2017, 20:00 Uhr


Zwecks Erstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Niersbach für 2018, lade ich alle Vereinsvertreter zu einer Besprechung am Mittwoch, den 06.12.2017, 20:00 Uhr, ins Gasthaus „Zum Weißenstein“ in Greverath ein. Dazu bitte ich die Vereinsvertreter jeweils alle vereinsrelevanten Termine für den Jahreslauf 2018 vorzumerken.

Josef Weirich, Ortsbürgermeister

Verfasser: | Online gestellt am 28 Nov 2017 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

28.11

2017

Einladung zur Jagdgenossenschaftsversammlung

Montag, den 18.12.2017, um 19:00 Uhr


Am Montag, den 18.12.2017, um 19:00 Uhr, findet im Bürgersaal in Greverath die Versammlung der Jagdgenossenschaft Niersbach statt. Hierzu sind alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft eingeladen.
Vorgesehene Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2016/17 sowie Entlastung des Vorstandes
3. Beschlussfassung über die Verwendung des Reinertrages aus der Jagdnutzung des
Jagdjahres 2016/17
4. Beratung und Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2017/18 und 2018/19 (Doppelhaushalt)
5. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis 8 Tage vor der Versammlung beim Jagdvorsteher einzureichen.

Josef Weirich, Jagdvorsteher

Verfasser: | Online gestellt am 28 Nov 2017 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

28.11

2017

Vorstandssitzung der Stiftung Niersbach

Mittwoch, den 20.12.2017, um 19:00 Uhr


Am Mittwoch, den 20.12.2017, um 19:00 Uhr, findet im Gasthaus „Zum Weißenstein“ in Greverath, eine Vorstandssitzung der Stiftung Niersbach statt, zu der die Vorstandsmitglieder hiermit eingeladen werden.

Vorgesehene Tagesordnung:
1. Jahresrückblick
2. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind 8 Tage vor der Sitzung beim Vorsitzenden Josef Heinz einzureichen.

Josef Weirich, Schriftführer

Verfasser: | Online gestellt am 28 Nov 2017 von thomas | Kategorie: News, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Artikel vom

28.11

2017

Seniorenkaffee

...


Wir laden alle Senioren aus Greverath und Niersbach zu unserem adventlich gestalteten Nachmittag am Mittwoch, den 06.12.17, diesmal schon um 14.00 Uhr ins Bürgerhaus In Niersbach ein. Die Kindergartenkinder werden uns besuchen und wie immer wartet eine Überraschung auf euch. Wer ein Gedicht oder eine Geschichte vortragen möchte, kann dies gerne tun. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Euer Seniorenteam

Verfasser: | Online gestellt am 28 Nov 2017 von thomas | Kategorie: News, Aus dem Dorfleben, Allgemeine Mitteilungen - Drucken

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 ... Vorwärts
Powered by CuteNews

Das Rathaus

Alle Informationen aus dem Amtlichen Bekanntmachungsblatt der VG Wittlich-Land lesen

Hier klicken!

Wetter in Niersbach


WetterOnline
Das Wetter für
Niersbach

Niersbach in Bildern!