Einladung zum Treffen Ideenwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft??“

findet das nächste Treffen zum Ideenwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft??“ im Bürgersaal in Niersbach statt.
Dazu lade ich alle Niersbacher und Greverather Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Dorfvereine zum Gedankenaustausch ein.
Neben anderen Projekten soll dabei das Projekt „Töpferwesen in Niersbach“ im Vordergrund stehen, zu dem sich bereits Interessenten gemeldet haben. Ich würde es aber zusammen mit dem Gemeinderat sehr begrüßen, wenn sich weitere Personen zu diesem Projekt hinzugesellen und ihr Töpferwissen sowie ihre Ideen und Vorstellungen dazu einbringen. Bisher vorgesehen ist eine Räumlichkeit im Bereich des Vorplatzes der Mehrzweckhalle und des Bürgersaals in Niersbach, in der die noch erhaltenen Töpfersachen auf- uns ausgestellt werden könnten. Es wäre doch schade, wenn die Erinnerung an das seinerzeit zu einem großen Teil dorfprägende Töpferwesen ganz in Vergessenheit geraten würde.
In diesem Sinne wünsche ich uns eine rege Beteiligung an diesem Treffen.
Josef Weirich, Ortsbürgermeister

(c) www.niersbach-greverath.de