Kategorien: Aus dem Dorfleben

Altentag in der Mehrzweckhalle

Am 19.10.2014 fand unser alljährlicher Seniorentag in der Mehrzweckhalle statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom DRK Heckenland.

Nach einem Sektempfang begrüßte unser Ortsbürgermeister Stephan Becker die Gäste, anschließend sorgte der Musikverein Niersbach-Greverath für Unterhaltung.

Das Mittagessen wurde zubereitet von Michele vom Gasthaus Zum Weißenstein. Es wurde Rindfleischsuppe, Lendenbraten mit Bratkartoffeln und Gemüse, und als Dessert Pudding serviert.

Nach dem Essen führte der Ortsbürgermeister weiter durchs Programm und stellte die 3 jeweils ältesten Mitbürger/innen aus Niersbach (Johanna Wallig, Martha Wäschenbach, Jakob Jakoby) und Greverath (Matthias Billen, Helene Valerius, Maria Huberty) vor.

Abgelöst wurde er durch den Kinderchor unter der Leitung von Anja Walesch. Die Kinder begeisterten die Anwesenden mit einer bunten Mischung aus Liedern und Gedichten zum Thema “Herbst”.

Weiter ging es mit Kaffee und Kuchen und für die musikalische Unterhaltung sorgte Matthias Högner mit seinem Schifferklavier, gesanglich begleitet von Anja Walesch und unserem Ortsbürgermeister sowie allen Gästen.

Es war wie immer ein sehr schöner Tag – allen Helfern und Mitwirkenden ein großes “DANKE!!”