Kategorien: Uncategorized

Überprüfung der Motivwagen für den Erntedankumzug 2022 in Niersbach

Zur technischen Überprüfung der Motivwagen, die beim Erntedankumzug in Niersbach am 18.09.2022 eingesetzt werden sollen, wurde ein Überprüfungstermin für Samstag, den 27.08.2019, 14:00 Uhr, auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle in Niersbach vereinbart. 

Bei dieser Überprüfung sollen die vorgesehenen Motivwagen, die Zugfahrzeuge zusammen mit den vorgesehenen Anhängern (Gespannen), in ihrem unveränderten Zustand zu einer ersten technischen Überprüfung einem Prüfingenieur vorgestellt werden, um eventuell erforderliche Veränderungen  oder Sicherheitsmaßnahmen abzuklären.

Eine zweite, abschließende Überprüfung bzw. Abnahme soll dann, wenn die Motivwagen fast fertig oder bereits fertig gebaut sind, am Samstag, den 10.09.2022, 09:00 Uhr, durch den gleichen Prüfingenieur durchgeführt werden. 

Ich bitte alle potentiellen Wagenbauer sich diese Prüftermine vorzumerken und ihr Gespann rechtzeitig zum Prüftermin am 27.08.2022 vor der Halle in Niersbach abzustellen. Die Endabnahme der Motivwagen erfolgt dann am 10.09.2022 jeweils dort, wo der Wagen hergerichtet wird.

Josef Weirich, Ortsbürgermeister